Digitale Schadenakte

ASKUMA definiert neue Standards in der Schadenbearbeitung

Häufige Beschwerden bezüglich der Schadenbearbeitung haben wir zum Anlass genommen, den Bereich Schadenmanagement genauer zu
betrachten und einige Änderungen vorzunehmen.

Um Beschwerden vorzubeugen und die Kundenzufriedenheit zu steigern haben wir neue Standards definiert, welche wir unseren Risikoträgern zum 01.07.2012 vorgegeben haben.

Wir werden zukünftig bei Schadenfällen, die länger als 7 Tage unbearbeitet sind, automatisch Erinnerungs-Nachrichten an die zuständigen Bearbeiter verschicken. Reagiert der Sachbearbeiter nicht auf unsere Mitteilungen, so wird nach der dritten Erinnerung der Vorgesetzte informiert. Erfolgt auch auf diese Beschwerde innerhalb von 3 Werktagen keine Reaktion so werden wir eine
Vorstandsbeschwerde einreichen.

Sollten Ihnen Probleme oder Unannehmlichkeiten im Zuge einer Schadenbearbeitung entstanden sein, zögern Sie bitte nicht uns zu informieren.

Wir kümmern uns gerne um den Vorgang!

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