Ganze Landstriche unter Wasser

Erste Hilfe für Flutopfer im Schadensfall

Die Medien berichten seit Tagen aus den Hochwassergebieten. Wir verfolgen die Meldungen und möchten den Betroffenen unser Mitgefühl aussprechen. Um Ihnen die Schadenabwicklung so einfach wie möglich zu machen, haben wir hier ein kleines Care-Paket mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Schaden geschnürt:

Was tun, wenn Ihr Kunde Sie über einen Schaden informiert?

Bitte melden Sie sich im Schadenfall einfach unter Login mit Ihrer Kennung und Ihrem Passwort an.

Wechseln Sie nach der Anmeldung in den Bereich Kunde/Vertrag und rufen den betroffenen Vertrag über die Vertragssuche auf. In der Vertragsübersicht öffnen Sie den Bereich digitalen Schadenmeldung und füllen das Formular aus. Sobald
Sie das Formular gespeichert haben, wird eine digitale Schadenakte angelegt und das ASKUMA-Online-Team über den Schaden informiert. Die Daten werden an den Schadensachbearbeiter weitergegeben und Sie können in der digitalen Schadenakte bereits weitere Dokumente hochladen.

Haben Sie Fragen rund um die Schadenmeldung oder die weitere Vorgehensweise? Ihren Ansprechpartner finden Sie im Bereich Service auf dem ASKUMA-Marktplatz.

Sie planen in diesem Tagen eine Urlaubsreise und wollen für alle Fälle Ihren Kunden einen Ansprechpartner und die Möglichkeit der direkten Schadenmeldung ermöglichen? Auch für diesen Fall haben wir natürlich vorgesorgt:

Unter Schadenmeldung können Endkunden auf unserer Homepage im Bereich Versicherungsnehmer den Schaden direkt melden. Sobald die ausgefüllte und unterschriebene Schadenmeldung bei uns eingeht, wird auch in diesem Fall eine digitale Schadenakte angelegt. Sie werden hierüber per Vertragspost informiert und können die Vertragsbearbeitung sogar am Urlaubsort verfolgen.

Gerne stehen wir Ihnen und Ihren Kunden auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite.

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