Digitale Vertragsverwaltung

Hat der Kunde die Prämie bezahlt? Tagesaktuelle Kundenbeitragsdatenübersicht bei ASKUMA!

Ein alter Grundsatz der Versicherungsbranche lautet, dass die Courtage das Schicksal der Prämie teilt. Oder anders ausgedrückt: Die anteilige Courtage kann nur nach erfolgter Prämienzahlung erfolgen!

Dabei sollte ein aufwendiges, kostenintensives Mahnverfahren vermieden werden. Dies liegt natürlich nicht im Verantwortungsbereich des Vermittlers. Abhängig ist dies vom erfolgreichen Einzug des Versicherungsbeitrages per Lastschrift.

Hat der Vermittler nun die Möglichkeit tagesaktuell zu überprüfen, ob der Einzug funktioniert hat und die Prämie bezahlt oder ein Mahnverfahren eingeleitet wurde?
Kann der Vermittler desweiteren auf einen Blick sehen, welche Prämie bezahlt wurde und wie hoch sein Courtageanteil ist?

Er kann!

Bei ASKUMA können die Nutzer der Anwendung ASKUMA Business Office bereits seit 10 Jahren tagesaktuell in der Vertragsübersicht unter Menüpunkt “Inkasso-Daten” die Wertungssumme, den gezahlten Zeitraum, die Bankdaten und den Zahlungsstand (offen, bezahlt) des Vertrages einsehen.

Ein Tool das als Service-Angebot für den Makler in Extranets eher selten angeboten wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *