Versicherungsschutz aktuell?

Neue Anschrift – Neuer Abschluss

Mit der neuen Anschrift des Kunden den Kontakt aufrecht erhalten und den Versicherungsschutz – im Sinne Ihres Kunden – auf den aktuellen Stand bringen.

Liegt der ASKUMA eine neue Anschrift eines Versicherungsnehmers vor, so erhalten Sie eine Nachricht per Vertragspost. Dieser nützliche Hinweis ist in dreifacher Hinsicht positiv:

  • Sie sind informiert über den neuen Wohnort des Kunden,
  • Sie können diese Information zur Überprüfung des Versicherungsschutzes Ihres Kunden nutzen und
  • Sie haben die Chance neue Risiken abzusichern.

Kontaktieren Sie Ihren Kunden und sprechen Sie mit diesem über seinen Versicherungsschutz. Dazu können Sie verschiedene Wege gehen:

  • e-Mail,
  • Brief oder
  • Telefon.

Für den schriftlichen Kontakt können Sie sich ein einfaches Formular erstellen, welches Sie Ihrem Kunden zusenden. Die einfache und kostengünstige Kontaktmöglichkeit ist hier die e-Mail. Als Alternative bietet sich die Post an, eventuell legen Sie hier einen Rückumschlag bei und/oder notieren Ihre Faxnummer.
So machen Sie es dem Kunden einfach Ihnen zu schreiben!

Anschriftenänderung – Potenzial zur Kundenpflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *